EVIATEC wächst: Neuer Standort in der Schweiz

Seit dem 19. Oktober 2020 ist EVIATEC mit einer Niederlassung in der Schweiz vertreten. Unser neuer Standort in Bern ermöglicht es uns, direkt vor Ort für unsere Kunden aktiv zu sein. Durch die Gründung der EVIATEC Swiss GmbH, als Tochtergesellschaft der EVIATEC Systems AG, bauen wir unsere Präsenz auf dem Schweizer Markt weiter aus.

Leiter der Schweizer Niederlassung ist Kurt Schori. Herr Schori zeichnet sich durch langjährige Expertise in den Bereichen Innovationsmanagement und Strategie unter anderem im IT-Bereich aus. Mit seiner Unterstützung und unserer Kompetenz aus rund 20 Jahren Erfahrung haben wir unser breites Leistungs- und Serviceportfolio speziell an die Digitalisierungsbedürfnisse des Schweizer Mittelstands angepasst. Maßgeschneidertes Enterprise Content Management und Dokumentenmanagement gehören ebenso dazu wie intelligente Integrationslösungen und moderne Managed-Service- und Cloud-Konzepte.

„Unser Geschäft in der Schweiz hat so viel Potenzial, dass wir uns entschieden haben vor Ort eine neue Niederlassung zu gründen. Dadurch sind wir näher am Kunden, um so eine noch effektivere Betreuung gewährleisten zu können“, so Salvatore Costantino, Vorstandsvorsitzender der EVIATEC Systems AG. Demnach wird sich EVIATEC auch um weitere Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb und Technik verstärken.

„Ich freue mich die positive Geschäftsentwicklung von EVIATEC in der Schweiz weiter voranzutreiben, mit dem Ziel die Digitalisierung des Mittelstands vor Ort weiter auszubauen“, fügt Kurt Schori, Leiter der Schweizer Niederlassung von EVIATEC, hinzu.

ÜBER EVIATEC

EVIATEC digitalisiert den Mittelstand. Seit 2001 bieten wir durchdachte IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen – konsequent kundenorientiert und ganzheitlich, denn wir blicken über den Horizont hinaus. Durch den strategischen Einsatz von IT optimieren wir Geschäftsprozesse und machen damit flexibel, mobil, effizient – und fit für die digitale Zukunft. Wir fördern die Nachhaltigkeit, Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Damit diese sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Weitere Informationen zur EVIATEC finden Sie hier.